Stimmen aus der Presse

Landbote, 9. November 2016

Schüler erklären Eltern «ihr» iPad

Der Landbote war zu Gast an einem unserer traditionellen Elternabenden, um sich vor Ort ein Bild zu machen, wie an unserer Schule Tablets genutzt werden.

«Geduldig erklärt der frischgebackene Sekundarschüler, wie man mit dem App «Pages» Texte überarbeitet. Seit zwei Wochen ist er im Besitz eines Schul-iPads. Er darf nur mit Worten eingreifen.»

> Artikel im Web

 

Landbote, 31. Oktober 2016

«Zwei Sekundarschulen und ihre Handhabung der iPads»

«Die Lebenswelt von Jugendlichen sei heute massiv geprägt von diesen Ge­räten. “Wir haben die Aufgabe, den Schülern zu zeigen, dass dies nicht nur Spielzeuge, sondern auch Werkzeuge sind”»

> Artikel im Web

 

Schulfenster, Forum der Schulgemeinde Volketswil, Dezember Ausgabe

«iPads im Unterricht bedeuten eine neue Art des Lernens»

«iPad-Klassen gibt es nicht nur im Schulhaus Lindenbüel in Volketswil. Schulgemeinden in den Kantonen Aargau oder Solothurn führen ebenfalls Schulversuche mit den mobilen Geräten durch. Einen Schritt weiter ist die Sekundarschule Andelfingen. Hier sind bereits mehrere Klassen mit iPads am Arbeiten…»

Artikel im PDF-Format

 

Schaffhauser Nachrichten 20. November 2013

iPads für Erstklässler – nach dem papierlosen Büro macht nun auch der digitale Tornister Schule

«Jedem seinen eigenen iPad-Tablet-Computer: Was vor einigen Jahren noch wie ein neues Lernwerkzeug der privilegierten Jeunesse Dorée geklungen haben mag, wird in diesem Schuljahr für die Sekundarschüler in Andelfingen zur Realität. »

Artikel im PDF-Format

 

Andelfinger-Zeitung 22. Oktober 2013

Jedem Schüler sein iPad

«Jugendliche sind vor allem mit den unterhaltsamen Anwendungen der Elektronik vertraut. Wie man Rechner für organisatorische und arbeitsrelevante Ziele einsetzt, lernen sie nun bei uns…»

Artikel im PDF-Format

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.