Baumarten bestimmen

Ziel: in Andelfingen vorkommende Bäume bestimmen können & die häufigsten Arten erkennen.

Material: 1 iPad / Gruppe, inbound-Apps wie Kamera & Safari, Evernote

Das Farbenspiel im „goldenen Herbst“ rund um das Schulhaus war dieses Jahr erneut beeindruckend. Im Schulzimmer befassten wir uns mit der „Photosynthese“ & wo als in der freien Natur kann man eben diese tatsächlich erleben.

In 3er-Gruppen ging es mit einem iPad ausgerüstet raus in die Natur, mit dem Ziel, 5 verschiedene Baumarten zu fotografieren sowie entsprechende Blätter / Nadeln mit zurück ins Schulzimmer zu bringen.

IMG_0344

IMG_0349

Dort angekommen machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, in Kombination von den gemachten Fotos und Blätter / Nadeln sowie der Website www.baumkunde.de die Arten der Bäume zu bestimmen.

IMG_0352

IMG_0350

Abschliessend legten sie die Bilder inkl. Baumbeschriftung in einer neuen Evernote-Notiz ab.

evernote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.