Unter Volldampf

Foto_HW

Um es vorweg zu nehmen, der Einsatz von iPads hält sich im Fach Hauswirtschaft in Grenzen. Als Rüstbrett zu klein und die Temperatur zu schwach, um damit etwas zu kochen. Trotzdem arbeiten einige Klassen seit ein paar Wochen damit. Arbeitsaufträge werden studiert, Lernmaterialien aus Evernote gefischt, in Pages oder anderen Programmen bearbeitet und die Resultate wieder in Evernote abgelegt. So ersetzt das iPad  immerhin Ordner und die Flut von Arbeitsblättern. Inwiefern es zukünftig in praktischer Hinsicht eingesetzt werden wird, muss sich erst noch zeigen. Wir bleiben am „Rühren“ und sind gespannt.

Ein Gedanke zu „Unter Volldampf

  1. Was heisst hier «in Grenzen»? Das ist ja grossartig – Wissensmanagement vom Feinsten! Und an der Temperatur können wir schon noch etwas schrauben – niedergaren sollte drinliegen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.