Technische Probleme mit VPN

Letzte Woche wurde auf allen Geräten ein Profil installiert (Umbrella), das den Internetverkehr permanent über eine VPN-Verbindung abwickelt. Somit wäre auch zu Hause ein gesicherter und gefilterter Internetzugang gewährleistet. Leider ist es dabei zu einer Panne gekommen und auf vielen Geräten war kein Zugang ins Internet mehr möglich, durch den immensen Datenverkehr, der aus der Panne resultierte, ist sogar unser Verwaltungsserver abgestürzt. Mittlerweile sind die Profile deaktiviert und wir arbeiten mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung. Unser IT-Dienstleister ist im Gespräch mit dem Hersteller der Verwaltungssoftware in den USA.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten!

2 Gedanken zu „Technische Probleme mit VPN

    1. Ich glaube nicht, dass es viel gebracht hätte. Die Profile wurden automatisch verteilt, bei diesem Prozess hat der JAMF-Server aber irgendwie ein Chaos angerichtet.

Schreibe einen Kommentar zu Beat Rüedi Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.