Schule und ICT Tipps und Trends aus dem ICT-Bereich

31Jan/140

Helvetia’s Dream – traumhaft!

Gestern war ich an einem Vortrag des Fotografen Alessandro Della Bella. Er arbeitete lange Zeit als Agenturfotograf und hat sich im letzten Jahr selbständig gemacht. Neben den tollen Bildern und den grossartigen Anekdoten haben es mir v.a. seine zauberhaften Zeitraffer-Aufnahmen der nächtlichen Schweiz angetan, auf die ich schon vor etwa einem Jahr aufmerksam geworden bin:

Der Film wurde aus Tausenden von Einzelbildern, die mit Spiegelreflexkameras aufgenommen wurden, gemacht. Im Projektunterricht gibt es immer wieder Gruppen, die sich an ein Time-Lapse-Projekt wagen – ich denke, dieser Film wäre ein gutes Anschauungsbeispiel, um ästhetische Kriterien für ein solches Projekt zu thematisieren.

Von Alessandro Della Bella ist übrigens im NZZ-Verlag ein wunderschöner Bildband erschienen: Helvetia by Night.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Noch keine Trackbacks.