Auswertung iPad-Umfrage 2016

Die ausführliche Auswertung der Umfrage können Sie im Anschluss an diesen Artikel herunterladen.

Zusammenfassung

Generell scheint die Zufriedenheit sowohl bei den Eltern als auch bei den Jugendlichen hoch zu sein. Die Organisation und Information wird als gut bezeichnet und der pädagogische und didaktische Nutzen wird weitgehend als hoch erachtet. Natürlich gibt es immer auch kritische Stimmen, die wir ernst nehmen. Teilweise scheint die Nutzung zu Hause für Diskussionen zu sorgen. An dieser Stelle sei wieder einmal betont, dass wir sehr an einem Dialog interessiert sind und dass Geräte auch gut in der Schule bleiben können, wenn es zu Hause nicht zufriedenstellend funktoniert.
Mittlerweile sind die Tablets schlicht nicht mehr aus unserem Schulalltag wegzudenken, aber natürlich lässt sich ihr Einsatz laufend optimieren – diese Umfrage hilft uns dabei…

> iPad-Evaluation 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.